top of page

150.000 Euro gegen Kinderarmut in Schleswig-Holstein!

Aktualisiert: 15. Juni 2023


R.SH hilft helfen-Stiftung unterstützt den Kinderschutzbund: Dank eurer und Ihrer Spende kann jetzt so vielen Familien und Kindern in Schleswig-Holstein geholfen werden. DANKE!


Jedes fünfte Kind in Schleswig-Holstein ist arm oder von Armut bedroht!

Der Kinderschutzbund Schleswig-Holstein deckt den dringendsten Bedarf von Familien mit Kindern und bringt die Schwächsten unter uns durch diese schwierige Zeit. Ziel ist es, gute Lebensbedingungen für Kinder zu schaffen. In den vergangenen Wochen hat die „R.SH hilft helfen“-Stiftung den Kinderschutzbund bei seiner wichtigen Arbeit gegen Kinderarmut unterstützt, viele konkrete Projekte vorgestellt und Spenden gesammelt.


Dirk Klee, R-SH-Programmdirektor und Vorstandsvorsitzender der „R.SH hilft helfen“-Stiftung: Wenn Kinder den Preis der Inflation zahlen, gefährden wir unsere Zukunft! Die steigenden Preise bringen immer mehr Familien an den Rand ihrer Möglichkeiten. Wir freuen uns, dass wir mit den Spenden der R.SH-Hörerinnen und R.SH-Hörer den Kinderschutzbund und damit viele Familien bei uns in Schleswig-Holstein unterstützen können. Vielen Dank für Ihre Spende und Ihr Vertrauen.


Susanne Günther, Landesgeschäftsführerin des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein: Wir sind sehr dankbar für die tatkräftige Unterstützung der „R.SH hilft helfen“-Stiftung. Die Resonanz der 28 Orts- und Kreisverbände des Kinderschutzbunds Schleswig-Holstein war riesig. Auch viele Familien, die gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit in Not geraten sind, haben sich durch die Aktion von R.SH bei uns gemeldet und sehr vielen konnten wir direkt helfen.


Irene Johns, Landesvorsitzende des Kinderschutzbundes Schleswig-Holstein: Der Bedarf an schneller und unbürokratischer Hilfe für Familien mit Kindern ist durch die Inflation massiv gestiegen. Eltern mussten sich zwischen Winterbekleidung, gesunder Ernährung, der Energieversorgung oder der Betreuung ihrer Kinder entscheiden. Mit der großartigen Spende der „R.SH hilft helfen“-Stiftung können wir nun so viel Gutes tun und vielen Kindern und Eltern in Not helfen. Zum Beispiel mit Gutscheinen für Lebensmittel oder Kinderbekleidung. Vielen Dank an alle Hörerinnen und Hörer von R.SH! Hier wird so richtig deutlich: Zusammen sind wir Schleswig-Holstein.


Auf dem Bild v. l. Voller Mittmann ("R.SH Wach-Mittmann-Show"), Susanne Günther (Landesgeschäftsführerin Kinderschutzbund Schleswig-Holstein), Irene Johns (Landesvorsitzende Kinderschutzbund Schleswig-Holstein) und Danica Großer ("R.SH Wach-Mittmann-Show")








Commenti


bottom of page