Mit Ihrer Hilfe: 160.000 Euro an Team DoppelPASS e.V.!

Es ist kurz nach acht im Sendestudio von R.SH, als Torsten Schulz, 1. Vorsitzender Team DoppelPASS e. V., in der „Wach-Mittmann-Show“ mit Voller Mittmann über das Engagement seines Vereins sprechen möchte. Was Torsten Schulz zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt: Heute am internationalen Kinderkrebstag gibt es von der R.SH hilft helfen-Stiftung unglaubliche 160.000 Euro für Team DoppelPASS, das die Herzenswünsche krebskranker Kinder in Schleswig-Holstein erfüllt.


Die R.SH hilft helfen-Stiftung unterstützt das ganze Jahr über soziale Projekte und Organisationen in Schleswig-Holstein. In diesem Winter gab es eine ganz besondere Aktion. Die R.SH hilft helfen-Stiftung bat die Hörerinnen und Hörer um Spenden für Team DoppelPASS. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Herzenswünsche krebskranker Kinder zu erfüllen. Aus einer Holsteiner Fußballmannschaft entstanden, engagiert sich der Verein seit 14 Jahren ehrenamtlich, um kranke Kinder und ihre Familien zu unterstützen.


Torsten Schulz berichtete in der Sendung vom 16-jährigen Nico, bei dem in jungen Jahren ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert wurde. Nico musste seit der Diagnose im Jahr 2019 mehrere Schicksalsschläge überwinden. Doch das nimmt ihm nicht die Freude an seinem Lieblingshobby: Der Zauberei. Team DoppelPASS hat es möglich gemacht, dass Nico an einer Online-Zaubershow der Ehrlich Brothers teilnehmen konnte. Ein persönliches Treffen mit den Zauber-Stars soll es auch noch geben. Der Wunsch von Nico ist dabei einer von vielen Wünschen krebskranker Kinder in Schleswig-Holstein, die der Verein Team DoppelPass erfüllen möchte.


Doch das Geld ist oft knapp. Als Voller Mittmann dann live bei R.SH den Spendenscheck mit der unglaublichen Summe von 160.000 Euro überreicht, war Torsten Schulz völlig überwältigt und den Tränen nah. „Damit haben wir vom Team DoppelPASS nicht gerechnet. Ich danke allen Hörerinnen und Hörern von R.SH und der R.SH hilft helfen-Stiftung für diese Wahnsinnssumme! Damit können wir in Zukunft die Herzenswünsche vieler Kinder bei uns im Land erfüllen. Danke, danke, danke!“


Auch Carsten Köthe, Stiftungsratsvorsitzender der R.SH hilft helfen-Stiftung ist begeistert von der Resonanz: „Team DoppelPASS ist ein großartiges Beispiel für ehrenamtliches Engagement bei uns im Land. Das positive Feedback und die Spendenbereitschaft unserer Hörerinnen und Hörer ist enorm und wir freuen uns, mit den Spenden das Team DoppelPASS und weitere Projekte unterstützen zu können. Wir danken den vielen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung und das Vertrauen. Das macht es uns möglich, den Menschen im Land zu helfen, die wirklich Hilfe brauchen. Denn: Zusammen sind wir Schleswig-Holstein.“


(Foto: Torsten Schulz und Dirk Klee, Programm-Chef von R.SH und Stiftungsvorstand)

Häufige Fragen | Datenschutz | Impressum | R.SH Website

© 2019 R.SH hilft helfen-Stiftung