Rudern gegen Krebs 2022

Das war „Rudern gegen Krebs“ 2022! Mit fast 50 Booten startete die Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ unter Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Ulf Kämpfer am Samstag beim Erster Kieler Ruder-Club von 1862 e.V. und in Höhe des Stegs der Rudergesellschaft Germania Kiel e.V. von 1882.


Was für ein tolles Ergebnis! Gerne habe wir auch dieses Jahr dazu beigetragen und die Organisatoren der Benefizregatta mit 5.000,- Euro unterstützt:


"Mit ihrer Teilnahme unterstützen die Ruder*innen ein Sportprogramm für Krebspatient*innen. Das Programm ist kostenfrei oder stark kostenreduziert. Gleiches gilt für das Rudertraining durch die Rudergesellschaft Germania e.V.

Kooperationspartner des Projektes „Sport und Krebs“ sind das Städtische Krankenhaus Kiel, die Stiftung Leben mit Krebs und die Kieler Rudervereine. Großer Dank geht an die Hauptsponsoren, die das Event schon seit vielen Jahren regelmäßig unterstützen und ohne die eine Realisierung nicht möglich wäre: Stadtwerke Kiel AG, R.SH hilft helfen-Stiftung, DBL Miettextilien, buchner.de und die Müllverbrennung Kiel GmbH & Co. KG (MVK).

Infos zum Sportprogramm für Krebspatient*innen gibt's hier: https://www.krankenhaus-kiel.de/kliniken/physiotherapie

Einen Bericht zu Samstag gibt's hier: https://www.krankenhaus-kiel.de/.../Benefizregatta_Rudern..."