top of page

Unterstützung der ehrenamtlichen Tätigkeiten des SC Rapid Lübeck

Aktualisiert: 15. Juni 2023

Der Sportverein SC Rapid in Lübeck ist nicht nur ein fußballerisch sehr aktiver Verein. Hier werden regelmäßig gemeinnützige Aktionen veranstaltet, um geflüchtete oder sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Im heimischen Stadtteil des Vereins St. Lorenz leben viele migrierte Familien mit ihren Kindern.

Der SC Rapid Lübeck hat zuletzt viele Familien aus der Ukraine in den Verein aufgenommen. Leider haben die aufgenommen Familien meistens noch nicht einmal Trainingskleidung oder -schuhe. Der Verein ist stets bemüht, den Familien zu helfen und kümmert sich unter anderem um die sportliche Ausstattung der Kinder. Die großartige Unterstützung treibt den SC Rapid Lübeck jedoch langsam an seine Grenzen.


Für die Kinder-Halloweenparty und die große Weihnachtsfeier beteiligen wir uns mit 1.200 Euro an den Kosten, die unter anderem anfallen für die Ausstattung der Kinder und die allgemeine Verpflegung. Damit das Engagement des Vereins gegenüber seinen Mitgliedern auch weiterhin gesichert ist und sie auch weiterhin den benachteiligten Familien helfen können.





bottom of page