Spendenaktion des Vereins Stein Hanse

Der Verein Stein Hanse ist eine Gruppe von begeisterten LEGO Fans jeden Alters. Von Kindern und Erwachsenen. 400 Mitglieder bauen hier großartige Modelle aus den beliebten Steinen.

Der gemeinnützige Verein stellt regelmäßig aus – auf eigenen oder auch befreundeten LEGO Ausstellungen und Events. So wurde im April eine große LEGO Ausstellung in Kaltenkirchen mit knapp 4.500 Besuchern organisiert. Zum Museumstag in Lübeck gab es ebenfalls eine LEGO Aktion des Vereins. Hier wurden Besucher- und Besucherinnen dazu animiert, selbstgebaute LEGO Spiele, wie „Dame“ oder „Mühle“ mitzuspielen. Mit Unterstützung der Kaltenkirchener Turnerschaft und dem Sportverein Kattendorf wurde bei diesen Veranstaltungen eine enorme Spendensumme in Höhe von 3.333,33 € gesammelt, die nun der Ukraine zugutekommen soll.