top of page

Urlaub für die Deichkids des Kinderhauses Loop

Aktualisiert: 15. Juni 2023

Die Deichkids gehören zur LOOP Kinderhilfe. Diese Kinderhilfsorganisation engagiert sich seit mehr als 10 Jahren für Kinder und Jugendliche, welche Vernachlässigung, Misshandlung oder Gewalt erfahren haben. Für Kinder aus solchen schwierigen Lebensverhältnissen ist ein Urlaub keine Selbstverständlichkeit.

Trotzdem sollen alle Kinder und Jugendlichen bei LOOP die Möglichkeit auf Erholung und Freizeit bekommen, denn durch diese Ferienfreizeiten können sie Abstand von privaten Belastungen gewinnen, sie können sich erholen und tanken neue Kraft für den Alltag und dessen Herausforderungen.

Wir konnten mit einer Spende in Höhe von 4.000 Euro den sechs Deichkids aus der Nähe von Niebüll eine Ferienwoche an der Nordsee ermöglichen. Die Kinder hatten dort eine großartige Zeit und konnten Sonne und Strand genießen. Ein kleiner Surf Kurs hat ihnen besonders viel Freude bereitet.

Solche gemeinsamen Aktivitäten sind wichtig, denn sie schweißen zusammen und stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl.




bottom of page