top of page

Waffeln gegen Waffen an der Grundschule Medelby

Aktualisiert: 15. Juni 2023

Dass der Krieg in der Ukraine nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder betroffen macht, zeigt die Grundschule Medelby. Auch sie wollten aktiv werden und so wurde die Aktion „Waffeln gegen Waffen“ ins Leben gerufen.

Kurzerhand wurde das Forum des Bildungshauses zur Bäckerei umgewandelt und die Schüler*innen wurden zu großartigen Bäckern. Mit Hilfe der Eltern, der Lehrkräfte und zahlreicher Besucher*innen wurden innerhalb kürzester Zeit alle Waffeln verkauft.

Am Ende wurde eine Spendensumme in Höhe von 2.855 Euro für die Ukraine gesammelt.

Wir freuen uns mit der kommissarischen Schulleiterin Steffi Forchhammer und ihrer Kollegin Mareike Ahlers und danken allen Personen, die an dieser schönen Aktion beteiligt waren und somit diese Spendensumme ermöglicht haben!


bottom of page